Profiler


Profiler – Maßgeschneiderter 

Medienüberblick

Maßgeschneiderter Medienüberblick mit Mehrwert

Das digitale Medienmonitoring zählt zu den Tools der Unternehmenskommunikation – nicht nur zur Dokumentation der Medienarbeit, sondern auch als Instrument der Wettbewerbsbeobachtung, Trenderkennung, Themenfindung und Planung eigener Kommunikationsanlässe. Er bedarf, wie alle anderen Medien, einer zielgruppenspezifischen Aufbereitung – inhaltlich, optisch und funktional. 
Sie möchten, dass Ihre Kollegen im Vertrieb die Marktübersicht behalten und Brancheninformationen nutzen, um selbstständig aktiv zu werden und Ideen von außen in die eigenen Geschäftsprozesse zu integrieren? Sie erwarten, dass Ihre Mitarbeiter im Risk-Management aufgrund allgemein zu beobachtender Trends, die sich in den Medien widerspiegeln, Risiken frühzeitig erkennen und handeln? Sie möchten in der Unternehmenskommunikation den "Blick über den Tellerrand" konsequent nutzen und wertvolle Brancheninformationen für eigene Kommunikationsprojekte verwenden? Das sind nur einige Beispiele für Anforderungen, die medialo:k erfüllen kann.


  • Wie wir für Sie arbeiten.

    Wir unterstützen Sie dabei, die optimale Version Ihres medialo:k zu gestalten. Wir erstellen sukzessive, auf Basis von lernenden Prozessen, das Profil Ihrer Lesergruppen. Der Vorteil für Sie: je weniger Abweichungen vom optimalen Rezipientenprofil, umso weniger müssen Sie sich selbst inhouse mit der Medienresonanz beschäftigen. 

  • Was wir für Sie leisten können.

    Gemeinsam finden wir die beste Form für Ihren medialo:k: Ob als E-Mail morgens bis 7 Uhr, als Wochen-Pressespiegel am Freitagabend, im PDF-Format für Ihr Intranet bis 10 Uhr oder gebrandet in Ihrem Corporate Design – der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Sie können zudem verschiedene Zielgruppensegmente wählen, die Aufbereitung für Social Media oder die Veredlung für den Einsatz in Unternehmensmedien. Mehr Informationen finden Sie in unseren Lösungspaketen.

Zu den Lösungspaketen
Share by: